Yoga, Meditation & Entspannung

Präventionskurs Yoga, Meditation & Entspannung

Lerne verschiedene Meditationstechniken kennen und integriere Deine Lieblingsmethode in Deinen Alltag.

Einfach mal Körper und Geist zur Ruhe kommen lassen.
Meditation ist in aller Munde. Und mittlerweile ist sogar wissenschaftlich bewiesen, wie sie sich positiv auf die Gesundheit (körperlich und mental) auswirkt. Ein paar sanfte Bewegungen und Atemübungen vorab um bequem sitzen zu können und aufmerksam zu sein. Dann leite ich Dich mit (wöchentlich) wechselnden Techniken in die Meditation. Am Ende kannst Du Dich noch in eine tiefe Entspannung sinken lassen.

Meditation und Entspannung sind ohne Bewegung, wähle daher Deine Kleidung entsprechend warm genug.

Ankommen. Loslassen. Stille. 

Auch ganz ohne Erfahrung in Yoga und Meditation bist Du in diesem Kurs willkommen.

Dieser Kurs findet das ganze Jahr über statt. Wenn Du den Zuschuss von der Krankenkasse beantragen möchtest, beachte bitte unbedingt das Startdatum des neues Kurses. Unabhängig davon kannst Du auch flexibel einsteigen.

Dieser Kurs ist auch sehr gut für Yoga-Neulinge geeignet. Komm mit offener Haltung und lass Dich auf die verschiedenen Techniken von Meditation und Entspannung ein. Komm regelmäßig zum Kurs, um die Auswirkungen von Meditation zu spüren und immer leichter in die Stille zu kommen. Verpasste Einheiten kannst Du mit der Videoaufzeichnung in unserer Videothek nachholen. „Hüpfe“ nur in einen anderen Kurs, der zu Deinen Yoga-Kenntnissen passt. 

Dieser Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen unterstützt, bitte beachte dafür das Startdatum des Kurses. Du kann aber auch ganz flexibel mit einer 10er-Karte, 20er Karte oder einer günstigen Mitgliedschaft teilnehmen.

Um Dich anzumelden, gehe zum Kursplan. Dort findest Du auch die Anleitung zur Buchung. Was für die Bezuschussung durch die Krankenkassen zu beachten ist, erfährst Du auf der Seite Präventionskurse. Bitte Beachte die Stornobedingungen und die Laufzeit der Karte. 

130€

Kurs (10 Wochen)
Dienstags, 19:30 – 20:30 Uhr

Bitte Startdatum für den Einstieg beachten:
17.01. – 21.03.2023
11.04. – 13.06.2023

Wenn Du unsicher bist, welcher Kurs zu Dir passt, lass es uns gemeinsam herausfinden: