Yoga, Meditation & Entspannung

Präventionskurs Yoga, Meditation & Entspannung

Lerne verschiedene Meditationstechniken kennen und integriere Deine Lieblingsmethode in Deinen Alltag.

Einfach mal Körper und Geist zur Ruhe kommen lassen.
Meditation ist in aller Munde. Und mittlerweile ist sogar wissenschaftlich bewiesen, wie sie sich positiv auf die Gesundheit (körperlich und mental) auswirkt. Ein paar sanfte Bewegungen und Atemübungen vorab um bequem sitzen zu können und aufmerksam zu sein. Dann leite ich Dich mit (wöchentlich) wechselnden Techniken in die Meditation. Am Ende kannst Du Dich noch in eine tiefe Entspannung sinken lassen.

Die Yogaübungen dienen der Vorbereitung des Körpers auf das Sitzen. Meditation und Entspannung sind ohne Bewegung, wähle daher Deine Kleidung entsprechend warm genug.

Ankommen. Loslassen. Stille. 

Auch ganz ohne Erfahrung in Yoga und Meditation bist Du in diesem Kurs willkommen.

Kurszeiten:

Dieser Kurs findet in Kursblöcken á 8 Wochen statt und ist auch sehr gut für Yoga-Neulinge geeignet. Du kannst ganz flexibel mit einer 10er-Karte oder einer günstigen Mitgliedschaft teilnehmen. Wenn Du neu einsteigen und / oder den Zuschuss von der Krankenkasse (Präventionskurs) beantragen möchtest, beachte bitte unbedingt das Startdatum des neues Kurses. Die konkreten Daten und weitere wichtige Hinweise findest Du auf der Seite Präventionskurse

Komm mit offener Haltung und lass Dich auf die verschiedenen Techniken von Meditation und Entspannung ein. Komm regelmäßig zum Kurs, um die Auswirkungen von Meditation zu spüren und immer leichter in die Stille zu kommen. Verpasste Einheiten kannst Du mit der Videoaufzeichnung in unserer Videothek nachholen. „Hüpfe“ nur in einen anderen Kurs, der zu Deinen Yoga-Kenntnissen passt. 

Um Dich anzumelden, gehe zum Kursplan. Dort findest Du auch die Anleitung zur Buchung. Bitte Beachte die Stornobedingungen und die Laufzeit der Karte. 

Wähle die 10er Karte oder Präventionskarte. Dein Angebot für eine günstige Mitgliedschaft ab 64€ – auch mit Förderung durch die Krankenkasse – erstelle ich Dir gern in einem persönlichen Gespräch.

Wenn Du unsicher bist, welcher Kurs zu Dir passt, lass es uns gemeinsam herausfinden: