Basic Yoga

Präventionskurs Basic Yoga

Du bringst schon erste Yoga-Erfahrungen mit und kannst diese hier auf körperlicher und geistiger Ebene vertiefen. 

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem für Körper, Geist und Seele. Der Fokus liegt auf dem Erlernen und Vertiefen der Haupt-Asanas und deren Wirkungen auf den verschiedenen Ebenen. Wir widmen uns auch den Feinheiten im Sonnengruß und gehen in Verbindung mit dem Atem, um den Geist auszurichten und zu beruhigen. 
Das achtsame Üben lässt Dich tiefer ins Wahrnehmen und Spüren kommen. Längere und wiederholte Entspannungseinheiten, begleitet von sanften Klängen, holen Dich aus Deinem Alltag und führen Dich in Deine Balance.

Du hast schon mindestens an einem ganzen Anfänger-Kurs teilgenommen, kannst den Sonnengruß und weißt, was Krieger, Hund und Katze sind.

Für diesen Kurs solltest Du sportgesund sein – verbiegen wie eine Brezel ist nicht notwendig 😉

Kurszeiten: Mittwochs, 18:15 – 19:45 Uhr

Der Basic-Kurs findet das ganze Jahr über statt. Du kannst ganz flexibel mit einer 10er-Karte oder einer günstigen Mitgliedschaft teilnehmen. Wenn Du neu dazukommen und / oder den Zuschuss von der Krankenkasse beantragen möchtest, beachte bitte unbedingt das Startdatum des neues Kurses. Die konkreten Daten und weitere wichtige Hinweise findest Du auf der Seite Präventionskurse

Nimm regelmäßig am Kurs teil, lerne Deinen Körper gut kennen, bevor Du in einen Kurs mit einem höheren Level hüpfst. Verpasste Einheiten kannst Du mit der Videoaufzeichnung in unserer Videothek nachholen. Das „nächste Level“ ist dann der Kurs Yoga für Geist und Seele. Wenn Du Yoga mal anders kennenlernen möchtest, ist Yin Yoga sehr interessant. Auch Meditation kannst Du bei uns vertiefen, denn dafür fehlt manchmal die Zeit im Kurs. Das wäre dann der Kurs Yoga, Meditation & Entspannung.

Um Dich anzumelden, gehe zum Kursplan. Dort findest Du auch die Anleitung zur Buchung. Bitte beachte die Stornobedingungen und die Laufzeit der Karten. 

Wähle die 10er Karte oder Präventionskarte. Dein Angebot für eine günstige Mitgliedschaft ab 64€ – auch mit Förderung durch die Krankenkasse – erstelle ich Dir gern in einem persönlichen Gespräch.

Wenn Du unsicher bist, welcher Kurs zu Dir passt, lass es uns gemeinsam herausfinden: