Hansefit & EGYM Wellpass

Wir sind Kooperationspartner von Hansefit und EGYM Wellpass. 

Liebe:r Yogafreund:in,

wir freuen uns, dass immer mehr unserer Teilnehmenden über eine Firmenfitness-Mitgliedschaft wie Hansefit oder EGYM Wellpass zu uns finden! Damit leisten Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit ihrer Mitarbeitenden – und wir sind gern Teil davon.

Damit wir weiterhin unsere Yoga-Stunden mit viel Herz, Hingabe und Qualität in kleinen Gruppen anbieten können, gibt es eine kleine Anpassungen:

👉 Selbstbehalt von 5€ pro Einheit:

Ab 01.09.25 ist die Teilnahme über Hansefit oder EGYM Wellpass nur noch mit einem kleinen Eigenanteil von 5 € pro Kursstunde möglich.
Dafür bieten wir eine spezielle 10er-Karte für Firmenfitness-Nutzer:innen zum Preis von 50 € an. Die Karte ist ein ganzes Jahr gültig und gilt sowohl für Präsenz- als auch Online-Stunden.

🟡 Frühbuchervorteil bis 15. September 2025:
Beim Kauf einer Karte bis zu diesem Datum erhältst Du 2 Einheiten gratis dazu – also 12 Einheiten für nur 50 €!

Diese Anpassung ist notwendig, da die Erstattung der Anbieter leider deutlich unter dem regulären Preis für unsere Stunden liegt. Gleichzeitig möchten wir die Wertschätzung gegenüber allen Teilnehmenden – egal ob mit Firmenfitness oder normaler Karte – aufrechterhalten und faire Bedingungen schaffen 💛 Dafür stellen wir nun auch Teilnahmebescheinigungen für die Krankenkasse aus 🤑 (Details siehe unten)

Wir danken Dir für Deine Treue und Dein Verständnis – Dein Team von Yoga in Hildesheim

 Wenn Du über Deinen Arbeitgeber eine Mitgliedschaft bei Hansefit oder EGYM Wellpass hast, bist Du bei uns herzlich willkommen. Die Teilnahme ist ganz einfach:

01 | Verifizierung

Verifiziere Deine Mitgliedschaft bei Hansefit oder EGYM Wellpass. Übersende uns dazu folgende Informationen per Mail:

  • Deine vollständige Adresse.

  • Ein Foto Deines Mitgliedsausweises oder einen Screenshot aus der App. Darauf sollten Dein Name, der Firmenfitnessanbieter sowie Deine ID/Mitgliedsnummer gut sichtbar sein.

  • Deine IBAN, da wir ein SEPA-Lastschriftmandat einrichten. Dieses dient zur Absicherung einer Ausfallgebühr im Fall eines nicht erfolgten Check-Ins, einer Spätabsage (unterhalb der angegebenen Stornierungsfrist) oder Nichterscheinen. Die Ausfallgebühr wird i.H.d. Einzeltickets abgerechnet. 

Dein Account bei unserem Buchungssystem wird dann für die Buchungen frei geschaltet.

02 | Deine Wahl

Du kannst flexibel an einzelnen offenen Kurseinheiten, einem geschlossenen Kurs oder Specials & Workshops teilnehmen. Wähle Deinen Kurs oder ein Event passend zu Deinen Yogaerfahrungen. Eine Übersicht aller Yogakurse findest Du hier: Unsere Yogakurse. Von dort aus gelangst Du auch auf die Detailseiten mit einer genaueren Beschreibung. Die aktuellen Kurszeiten ergeben sich aus dem Kursplan (auch dort sind die Beschreibungen jeweils hinterlegt).

03 | Platz buchen

Über den Kursplan gehst Du zu Deiner ausgewählten Stunde / Veranstaltung, klicke auf „teilnehmen“. Bitte beachte, welche Yogaerfahrung für diese Stunde erforderlich ist!

Bei jeder Stunde / Veranstaltung wird Dir das benötigte „Hansefit | EGYM“-Ticket angezeigt: für 0€ bzw. mit einer Zuzahlung. Wird kein spezielles „Hansefit | EGYM“-Ticket angezeigt, gibt es keine Vergünstigung.
Wenn Du an einem geschlossenen Kurs teilnehmen möchtest, ist das mit einer Zuzahlung möglich. Der Eigenanteil gilt für den gesamten Kurs; für jede Einheit ist natürlich noch der Check In erforderlich. Beachte bitte den Zeitraum eines Kurses!

Wenn Du ein Special / Workshop buchst, denke bitte an den sofortigen Check-In nach Deiner Bezahlung; nur so wird die Veranstaltung bezahlt (vollständig vorab wie bei der Buchung mit einem Normalpreis). Den QR-Code zum scannen findest Du hier unten auf der Seite.

04 | Check In

Bei einer Teilnahme im Studio scanne mit Deiner App von Hansefit bzw. EGYM den QR-Code, der im Studio aushängt.
Bei online-Teilnahme oder Buchung eines Videos rufe auf einem separaten Gerät (Laptop oder Tablet) den QR-Code hier unten auf oder drucke ihn aus. Scanne mit Deiner App den QR-Code und bleibe etwa eine Stunde eingecheckt. Damit wird Deine Teilnahme bei uns bezahlt.
Wichtig: Ohne diesen Check-In erfolgt keine Vergütung durch den Anbieter. In diesem Fall wird die gebuchte Einheit gemäß unserer Preisliste berechnet.

Beachte auch die Stornierungsbedingungen: Der Zeitraum für eine kostenlose Stornierung wird bei jeder Buchung angezeigt und ist über Deinen Account möglich. Absagen per Mail / Telefon / Whats App können nicht berücksichtigt werden.

Bei Stornierungen unterhalb der Stornierungsfrist oder bei Nicht-Erscheinen wird die Ausfallgebühr i.H.d. regulären Einzelpreises über das hinterlegte Konto eingezogen. Diese Regelung entspricht der Praxis für regulär zahlende Teilnehmende und stellt sicher, dass wir die Kursplätze fair und transparent verwalten können.

So stornierst Du eine gebuchte Stunde über Eversports:

    1. Logge Dich in Deinen Account ein.

    2. Gehe zu „Meine Buchungen“.

    3. Wähle die Stunde aus, die Du stornieren möchtest.

    4. Klicke auf „Stornieren“.

    5. Deine Einheit wird bei fristgerechter Stornierung automatisch wieder gutgeschrieben, sodass Du einen neuen Termin buchen kannst.

05 | Ticket vorzeigen

Zeige den erfolgten Check In auf dem Smartphone der Kursleitung im Studio vor. Checke Dich nach der Einheit in der App wieder aus.

Teilnahmebescheinigungen

Eine Teilnahmebescheinigung können wir ausstellen, wenn Du (analog zu Präventionskursen)
– an einem geschlossenen Kurs mit Zuzahlung oder
– an 8 Einheiten in 8 Wochen im gleichen Kurs teilgenommen hast.

Scanne den QR-Code mit Deiner Hansefit App über das Foto oder lade es Dir als PDF herunter.

Scanne den QR-Code mit Deiner EGYM Wellpass App über das Foto oder lade es Dir als PDF herunter.

Scanne den QR-Code mit Deiner movearound App über das Foto oder lade es Dir als PDF herunter.