Team


Gayatri Devi Anja Dittrich

* 1979, 1 Sohn

  • Yogalehrerin für Erwachsene & Kinder (BYV)
  • zertifizierte fayo® Trainerin nach Liebscher & Bracht
  • Yin Yoga Lehrerin, Hormon Yoga Lehrerin
  • naturheilkundlich geprüfte Fastenleiterin
  • Entspannungstrainerin für Erwachsene & Kinder
  • Verhaltenstrainerin und Coach
  • Psychoonkologische Beraterin

Wirkungsstätte

Seit 2012 unterrichte ich Yoga in der Region Hannover, seit Anfang 2016 auch im Landkreis Hildesheim und nun in meinem eigenen Yoga Studio in Hildesheim.

Hier unterrichte ich Yoga, Entspannung & Stressmanagement in Kursen, Workshops sowie Einzelstunden.

Bis 2017 habe ich auch Seminare und Verhaltenstrainings für eine Behörde in Hannover geleitet, hauptsächlich für Führungskräfte.

Je nachdem wieviel Begleitung Du möchtest, schaue ich ganzheitlich auf Dich, Deine Ernährung, Deine Bewegungsgewohnheiten. Beratung bzw. Coaching findet deshalb dort statt, wo Du Dich wohl fühlst: bei Dir zu Hause oder im Studio Yoga in Hildesheim.

Wer kommt zu mir?

Regionale Unternehmen wenden sich an mich, um an ihrem Standort Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements für Mitarbeitende anzubieten. Hier führe ich Yoga, Entspannung und Stressmanagement als Kurse, Projektbegleitung und Workshops durch.
Zu mir kommen Menschen, die etwas ändern oder sich weiter entwickeln wollen und dafür Raum und Unterstützung brauchen.
Themen, bei denen ich Dich begleite, sind:

  • körperliche Gesundheit / Beweglichkeit
  • Entspannung
  • Balance finden im Alltag
  • Unterstützung bei der Heilung von Krankheiten / Begleitung von therapeutischen Maßnahmen
  • Weiterentwicklung von Kompetenzen (z.B. Konfliktfähigkeit, Stressresistenz)
  • mentale Einstellung zu einer Situation
  • spirituelle Entwicklung
  • Suche nach mehr Selbstbestimmung, Unabhängigkeit, Lebensqualität

Dafür nutze ich vielseitige Methoden wie Yoga, verschiedene Entspannungsverfahren, Arbeit mit Klangschalen, Beratung und Coaching. Du bekommst mein Einfühlungsvermögen ebenso wie respektvolle klare Worte, je nach Methode und nach dem, was Du brauchst. Ich begleite Dich in Deine Energie, in Deine Motivation, in Deine Balance. Ich begleite Dich auf Deinem Weg.


Stefanie Krause

*1989

  • Yogalehrerin für achtsamkeitsbasiertes Hatha Yoga
  • Meditationsleiterin
  • Yin Yoga Lehrerin
  • Yogalehrerin für Schwangerschaft und Rückbildung
  • ganzheitlicher Coach für entspannte Perioden

Yoga ist für mich mehr als nur Bewegung. Yoga hilft mir, mich selbst zu fühlen, meine Bedürfnisse kennenzulernen und damit wieder in Verbindung zu mir zu kommen. Meditation ermöglicht es mir einfach da zu sein und die Dinge anzunehmen, wie sie sind. In der Stille kann ich mir selbst begegnen. 

Diese Momente sind im normalen Alltag sehr selten, daher bieten meine Kurse genau den Raum dafür.
Ich unterrichte ruhiges, unaufgeregtes Yoga mit Raum für Dich. Raum zum Fühlen, zum Erkunden, zum Anfreunden mit dir selbst. 

Mir liegen besonders Frauen zwischen 20 und 40 am Herzen, mit ihren im Zyklusverlauf wechselnden Bedürfnissen und besonderen Herausforderungen wie PMS und Regelschmerzen. Du bist nicht allein damit und Yoga kann Dich auf Deinem Weg als Frau unterstützen.

Ich freue mich auf unsere Begegnung!


Jessica Theuerkauf

  • Yogaausbildung bei Way Yoga Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit in Wiesbaden
  • bachelor of arts
  • Schmuckgestalterin
  • Gründerin der ITB-Solutions GmbH 

Yoga geschieht immer und überall, spendet Kraft und fordert zugleich.Altes lösen, Neues zulassen, Entwicklung. Auf diesem Weg dürfen wir Ruhe, Dankbarkeit und inneren Frieden erleben, dadurch bleiben wir flexibel für das Leben.


Sabine Grujic

  • Yogaausbildung bei Way Yoga Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit in Wiesbaden
  • Diplom-Sozialpädagogin
  • bachelor of arts
  • Tanz- u. Theaterpädagogin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • mentale Gesundheitstrainerin

Yoga ist für mich ein Weg Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen. Yoga tut einfach gut und jeder kann seinen ganz persönlichen Weg im Yoga finden.


Assuntina C. Musco

Mein persönlicher Lebenssatz „Halte an, atme durch und komm zu Dir“Assuntina C. Musco

Mein Name ist Assuntina Ciarlariello Musco, ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Ich bin 1963 in Campobasso in Italien geboren.

Meinen Weg zu mehr Achtsamkeit im Leben wurde intensiver während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Ich integriere Achtsamkeit als Haltung und Methode im therapeutischen Kontext und  leite seit vielen Jahren MBSR- Kurse, Seminare und Vorträge in Hannover und Laatzen.


Ich biete Yoga, Entspannungstechniken, Meditation und Workshops für den Einzugsbereich:

Hildesheim, Elze, Nordstemmen, Sarstedt, Giesen, Groß Förste, Harsum, Algermissen, Hohenhameln, Hannover, Laatzen, Hemmingen
Schellerten, Pattensen, Derneburg, Bad Salzdethfurth, Baddeckenstedt, Holle, Diekholzen, Despetal