Team


Gayatri Devi Anja Dittrich

* 1979, verheiratet, 1 Sohn

  • Yogalehrerin für Erwachsene & Kinder (BYV)
  • zertifizierte fayo® Trainerin nach Liebscher & Bracht
  • Yin Yoga Lehrerin, Hormon Yoga Lehrerin
  • Entspannungstrainerin für Erwachsene & Kinder
  • Verhaltenstrainerin und Coach
  • Psychoonkologische Beraterin
  • Gesundheitsberaterin

Wirkungsstätte

Seit 2012 unterrichte ich Yoga in der Region Hannover, seit Anfang 2016 auch im Landkreis Hildesheim und nun im ZeitRaum….

meinem eigenen Yogaraum in Hildesheim.

Hier unterrichte ich Yoga, Entspannung & Stressmanagement in Kursen, Workshops sowie Einzelstunden.

Bis 2017 habe ich auch Seminare und Verhaltenstrainings für eine Behörde in Hannover geleitet, hauptsächlich für Führungskräfte.

Als Gesundheitsberaterin schaue ich ganzheitlich auf Dich, Deine Ernährung, Deine Bewegungsgewohnheiten. Beratung bzw. Coaching findet deshalb dort statt, wo Du Dich wohl fühlst: bei Dir zu Hause, in meinem Büro in Sarstedt oder im ZeitRaum in Hildesheim.

Wer kommt zu mir?

Zu mir kommen Menschen, die etwas ändern oder sich weiter entwickeln wollen und dafür Raum und Unterstützung brauchen.
Themen, bei denen ich Dich begleite, sind:

  • körperliche Gesundheit / Beweglichkeit
  • Entspannung
  • Balance finden im Alltag
  • Unterstützung bei der Heilung von Krankheiten / Begleitung von therapeutischen Maßnahmen
  • Weiterentwicklung von Kompetenzen (z.B. Konfliktfähigkeit, Stressresistenz)
  • mentale Einstellung zu einer Situation
  • spirituelle Entwicklung
  • Suche nach mehr Selbstbestimmung, Unabhängigkeit, Lebensqualität

Dafür nutze ich vielseitige Methoden wie Yoga, verschiedene Entspannungsverfahren, Arbeit mit Klangschalen, Beratung und Coaching. Du bekommst mein Einfühlungsvermögen ebenso wie respektvolle klare Worte, je nach Methode und nach dem, was Du brauchst. Ich hole Dich dort ab, wo Du gerade bist. Mit mir gehst Du den Weg in ein gesundes Leben. Komm mit in Deine Gesundheit, in Deine neue Freiheit!


Janet Rinas

Ich arbeite und wohne seit 2004 in Hildesheim. Seit 2014 habe ich im Rahmen des Gesundheitsmanagements in einer Behörde, Yoga für Anfänger und Yoga, mit dem Schwerpunkt stabiler und gesunder Rücken angeboten. Diese Arbeit bereitete mir sehr viel Freude, da nach relativ kurzer Übungszeit bereits ein besseres Körpergefühl, sowie eine positive Veränderung auf allen Ebenen des Menschseins eintritt.

Gern möchte ich diesen Teil meiner Arbeit wieder aufnehmen und meinen über die vielen Jahre gewachsenen Wissensschatz mit den Teilnehmern der Rücken Yoga Gruppen teilen.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich im Yoga Vidya Seminarhaus abgeschlossen und im Anschluss diverse Yogalehrerweiterbildungen besucht. In einem Sabbatjahr habe ich dort ein Jahr lang geübt, studiert und bin tief in das uralte Wissen aus Indien eingetaucht.

Eine Leidenschaft von mir sind reisen nach Südostasien, wo ich dann auch immer wieder spontane Yogastunden in deutsch oder/und englisch gebe.

Ich freue mich auf die Kursteilnehmer und die kleinen und großen Fortschritte der Yogaschüler in Richtung beweglicher, gesunder, stabiler und schmerzfreier Rücken.

Ich hole die Gruppe da ab, wo sie im Jetzt ist und begleite die Stunde liebevoll, mit einem fast unerschöpflichem „Werkzeugkasten“ aus Atemübungen, Körperübungen und Entspannungseinheiten.

Ganz wichtig, bitte besprich bei gesundheitlichen Rückenerkrankungen die Möglichkeit einer Teilnahme vorher mit dem Hausarzt oder Facharzt.


Ich biete Yoga, Entspannungstechniken, Meditation und Workshops für den Einzugsbereich:

Hildesheim, Elze, Nordstemmen, Sarstedt, Giesen, Groß Förste, Harsum, Algermissen, Hohenhameln, Hannover, Laatzen, Hemmingen
Schellerten, Pattensen, Derneburg, Bad Salzdethfurth, Baddeckenstedt, Holle, Diekholzen, Despetal