Entspannung


Entspannung ist einer der wichtigsten Bereiche in unserem Leben und wurde schon von Hippokrates als eine “Säule der Gesundheit” bezeichnet. Entwicklung und Fortschritt sorgen zwar dafür, dass viele Dinge vereinfacht oder erleichtert werden, doch einen Großteil des Tages verbringen wir “unter Spannung”: lange Strecken im Berufsverkehr, Belastungen am Arbeitsplatz durch hohes Arbeitsaufkommen oder Konkurrenz untereinander, Hausaufgaben mit den Kindern, Freizeitstress, der Anspruch an gesundes Essen. Deshalb ist es so wichtig, kleine Pausen zu machen und für Ausgleich zu sorgen. Erlerne eine Entspannungstechnik, die zu Dir passt und die Du dann in Deinen Alltag integrieren kannst. Besuche einen Kurs oder die offenen Entspannungsstunden. Komm und finde Deine Lieblingsentspannung.


Autogenes Training

Mit Autogenem Training reduzierst Du Anspannungen und erhöhst Deine Stressresistenz.

Zeit für mich

Nimm Dir die Zeit, denn diese Zeit ist nur für Dich. Wie ein kleiner Urlaub….

Klangschalen

Lass Deine Seele auf Reisen gehen, begleitet und inspiriert von sanften und heilsamen Klängen verschiedener Instrumente, während Dein Körper in eine tiefe Entspannung sinkt.